Snowkiten Bergeralm

kiten lernen proboarder

Ein Paradies für alle Snowkiter, leicht zugänglich und Windsicher: Die Bergeralm! Auf vielfache Anfragen gibt’s hier einen Reviertipp für jene, die ohne viel Aufwand im Hochalpinen kiten wollen.

 

Videoclip vom Snowkiten am Nösslachjoch. Als eins der wenigen Skigebiete hat man hier ein extra ausgewiesenes Snowkiterevier. Es ist ein sehr weitläufiges Gelände, mäßig steil und gut erreichbar über Steinach am Brenner. Man kommt direkt mit Lift des Skigebietes Bergeralm im Wipptal hin. Wenn der letzte Schlepper „Hochsonnlift“ nicht läuft, kommt man in einer halben Stunde Fußmarsch vom höchsten Sessellift auf die Südflanke. Das Snowkitegelände ist hauptsächlich südseitig ausgerichtet und mit flachen Stücken im Gelände auch für nicht-Profis geeignet, dann aber besser mit Begleitung Erfahrener. Geht gut bei Südwind. Man brauch oft kleine Kites weils gleich mal föhnig stark werden kann. Das Gebiet (rund 2000 m Seehöhe) ist sehr windsicher, aber dadurch auch nur bedingt schneereich. Mehr Infos bei born2kite.com in Nößlach und auf der Homepage vom Skigebiet Bergeralm. Den flotteren Clip gibt es auf Youtube!
DSC_0031

Photo-12-02-16-15-50-53____

Wer keine Mühen scheut (Skitour+Kite) oder auch mal exklusive Reviere (Lift+Kite) mit PROBOARDER besuchen möchte, ist nach wie vor bei uns richtig. Komm mit uns auf den Berg zum Snowkiten! Natürlich kann man bei uns nach wie vor in der Ebene Snowkiten lernen!

Hinterlasse einen Kommentar