Über Proboarder

Wir sind ein Team von ambitionierten Sportlern, die ihre Leidenschaft für den Board- und Kitesport gerne mit Anderen teilen möchten. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht mit dem Ziel unsere Erfahrungen und Fähigkeiten über die von uns ausgeübten Sportarten (Snowboarden, Kitesurfen, Snowkiten, Windsurfen) an unsere Schüler weiterzugeben. Unsere Lehrer üben die von Ihnen unterrichteten Sportarten auf hohem Niveau aus. Dies stellen sie bzw. haben sie zum Teil auch durch die Teilnahme an Wettbewerben erfolgreich unter Beweis gestellt. Ein Teil unserer Lehrer hat ein Engagement als Teamfahrer bei diversen Herstellern. Deshalb sind wir in der Lage, sämtliche Könnerstufen zu unterrichten. Es spielt also keine Rolle, ob du Neueinsteiger oder schon Profi bist, wir bringen dich aufs Board bzw. perfektionieren deinen Style.

Lehrer Alex hat Airtime

Unsere Lehrer haben eine qualifizierte Ausbildung bei verschiedenen Verbänden absolviert. Oder sie sind noch Anwärter oder Praktikanten. Ein Teil unserer Lehrer engagiert sich in Lehrerteams oder sind Autoren für Lehrbücher. Daneben wirken wir bei der Organisation von Veranstaltungen rund um die von uns unterrichteten Sportarten und als Juroren bei Wettkämpfen mit.

Aufgrund unserer langjährigen erfolgreichen Tätigkeit haben wir uns einen Namen als Ausbilder von diversen Boardsportarten gemacht und stehen ständig im Interesse der Medien.

Unser Anspruch ist es, unsere Schüler mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement zu unterrichten wie wir selbst die Sportarten betreiben. Dies bedeutet für uns, dass wir nur unterrichten, wenn es die Rahmenbedingungen auch zulassen, und dann mit dem Kite aufs Wasser gehen, wenn der Wind auch ausreicht. Nur so kann aus unserer Sicht ein bestmöglicher Lernerfolg und die Zufriedenheit der Schüler gewährleistet werden.

Um unser Angebot abzurunden, betreiben wir auch noch einen kleinen Shop um unseren Schülern nach einem erfolgreich absolvierten Kurs auch bei der Materialauswahl als kompetenter Partner zur Verfügung zu stehen.

Michael Stanglmeier (Chef) bei der Arbeit

 


Snowkite Reschen

Snowkite Reschen

Onlineshop

Onlineshop

Slideshow