Kitesurfen |  Windsurfen | Wingfoilen | SUP | Snowkiten |  Snowboarden

Lerne mit PROBOARDER deine Wunschsportart!

Besuche uns!

Du bist bereit eine neue Sportart zu lernen und dich in ein neues Abenteuer stürzen? Weißt aber noch nicht wie? Hier bei PROBOARDER bist du richtig! Wir bilden dich aus, sodass du nach deinem Kurs eigenständig und sicher weiterüben kannst! Unser Ziel ist es dich mit unserer Passion anzustecken und dein Erlebnis unvergesslich werden zu lassen. Erfahre mehr über unser Kursangebot. 

Das erwartet Dich

Alle unsere Wassersportcenter, Snowkite- und Snowboardschulen sind offiziell anerkannte VDWS Center. Ebenso sind auch unsere Instruktoren offiziell ausgebildet und lizenziert. 

Wir garantieren dir optimale Umstände für schnellen Lernerfolg. Das heißt, bei allen unseren Schulen hast du sowohl im Wasser, als auch Land unendlich viel Platz damit dur stressfrei üben kannst.

Wir sind offizieller Partner von Duotone Kiteboarding und Flysurfer. So kannst du von Anfang an schon während deines Kurses die neusten Kites und Boards ausprobieren.

 

Massenabfertigungen gibt es bei uns nicht. Auch unsere Gruppenkurse sind auf wenige Schüler/Lehrer begrenzt. So können wir auch ganz individuell Rücksicht auf dich nehmen. 

Wir lieben was wir tun und das wollen wir mit dir teilen! Ob während deines Kurses, davor oder danach – wir hoffen wir können dich mit unserer Begeisterung anstecken.

Während deines Kurses hast du die Möglichkeit deine entsprechende VDWS Lizenz zu erwerben. Diese bescheinigt deine geprüfte Könnensstufe und ermöglicht es dir Material zu leihen.

Diese Sportarten kannst Du mit uns machen

Kitesurfen

Beim Kitesurfen nutzt du die Kraft des Windes um dich über das Wasser ziehen zu lassen. Dabei stehst auf einem kleinen Surfbrett oder Kiteboard (ähnlich Wakeboard) und steuerst einen Lenkdrachen, den sogenannten Kite. Wir zeigen dir die Basics und bringen dich auf’s Board, helfen dir bei neuen Tricks oder unterrichten dich im Foilen.

 

Diese Kurse bieten wir an:

jedes Level

Wo:

Langeoog & Reschensee

Wingfoilen

Beim Wingfoilen hältst du den sogenannten Wing in der Hand. Dieser sorgt für deinen Antrieb. Dazu kommt ein Surfbrett, in diesem Fall ein Hydrofoil. Die Besonderheit des Foils ist, dass ein Flügel unter deinem Board montiert ist, der ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu steigen. Du scheinst also durch das Wasser zu schweben.

 

Diese Kurse bieten wir an:

Anfänger- & Fortgeschrittenenkurse

Wo:

Reschensee

Windsurfen

Windsurfen ist ein Mix aus Surfen und Segeln. Dabei stehst du auf einem Surfbrett, auf dem ein Segel angebracht ist. Dieses nutzt du um den Wind einzufangen, dadurch Geschwindigkeit aufzunehmen und mit dem Board über das Wasser zu gleiten. Du bist schon Erfahren und hast Lust auf mehr? Dann lerne mit uns neue spektakuläre Freestyle Tricks!

 

Diese Kurse bieten wir an:

Anfänger- & Fortgeschrittenenkurse

Wo:

Langeoog

Stand Up Paddle

Stand Up Paddling ist aktuell dieTrendsportarten für jung und alt. Dabei stehst du auf einem etwas größeren Surfboard und bewegst dich durch ein Paddel fort. Dies beansprucht nicht nur alle Muskelgruppen und fordert deinen Gleichgewichtssinn heraus, sondern ist auch ein wunderbarer Ausgleich für dein seelisches Wohlbefinden.

 

Diese Kurse bieten wir an:

Anfängerkurse

Wo:

Langeoog

Snowboarden

Beim Snowboarden ist ein Board über eine Bindung an deinen Füßen befestigt. Damit kannst du über Pisten in Skigebieten düsen und eine wundervolle Aussicht genießen, durch Tiefschnee gleiten oder dich in Snowparks ausleben. Wir bieten Privat-  und Gruppenunterricht für jedes Alter an, damit du dir schnellstmöglich deinen Traum erfüllen kannst. 

 

Diese Kurse bieten wir an:

Anfänger- & Fortgeschrittenenkurse

Wo:

Sudelfeld & Kitzbühl

Snowkiten

Snowkiten ist ein Variante des Kitesurfens, die du im Winter auf verschneiten Ebenen ausüben kannst. Dafür musst du einfach das Kiteboard durch ein Snowboard oder Skier ersetzen. Wenn du hast schon Erfahrung im Wasser hast unterstützen wir dich bei deiner Umschulung. Du hast noch nie einen Kite in der Hand gehabt? Dann begleiten wir dich bei deinen ersten Schritten.

 

Diese Kurse bieten wir an:

jedes Level 

Wo:

Oberaudorf und Reschenpass

Du willst mehr erfahren?

Auf den nächsten Seiten findest du Informationen zu den einzelnen Sportarten, wie ein entsprechender Kurs in etwa ablaufen wird, welche Kursoptionen es gibt und was das alles kostet. 

Du bist schon entschlossen?

Du bist schon Feuer und Flamme und weißt ganz genau was du willst? Dann schicke uns einfach über den unten stehenden Button direkt deine Buchungsanfrage. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück. Es kann vorkommen, dass die von dir ausgewählten Daten schon ausgebucht sind. In diesem Fall schicken wir dir selbstverständlich einen alternativen Termin zu.

No Wind Kurse gibt es bei uns nicht. Wir möchten weder deine Zeit, noch dein Geld vergeuden. Das bedeutet wir unterrichten nur dann wenn die Bedingungen stimmen.

Wenn Du aus irgendeinem Grund mit deinem Kurs nicht zufrieden sein solltest, dann rede mit uns darüber und wir finden eine gemeinsame Lösung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner