Besuche uns in Oberaudorf oder am Reschenpass 

Wintersport der süchtig macht!
Snowkiten & Snowboarden

Lerne unsere Winter Locations kennen

Abseits überfüllter Pisten, frischen knirschenden Schnee unter dem Board, der Sonne im Zenit und eine gute beständige Briese – was gibt es Schöneres? Egal ob du Snowkiten lernen möchtest, Bergtouren erleben willst oder mit dem Snowboard über Pisten und durch Parks ziehen willst, wir kennen die besten Spots in Deutschland, Österreich und Italien. 

PROBOARDER Wintersportschule in Oberaudorf

Oberaudorf liegt südlich von München in einer der schönsten und attraktivsten Bergregionen Oberbayerns. Das Alpenvorland ist bekannt für seine hohen Gipfel, Bergbahnen und Skigebiete und ist deswegen ein beliebtes Urlaubsziel für zahlreiche Wintersportler. Da darf natürlich auch PROBOARDER nicht fehlen.  

Unsere Wintersportschule in Oberaudorf bietet dir folgende Möglichkeiten:

Snowboardschule im Sudelfeld 

Zum einen kannst du gemeinsam mit uns im Sudelfeld, eines der größten und beliebtesten Skigebiete in Bayern, Snowboarden lernen. Du wagst dich zum ersten Mal aufs Board oder willst einfach nur deine Technik verbessern? Egal ob Klein oder Groß, in unseren Gruppenkurse aber auch im Private Coaching haben wir mit Sicherheit passende Tipps und Tricks für dich! 

Snowkiteschule in Oberaudorf

Zum anderen bieten wir dir auch die Möglichkeit in Oberaudorf gemeinsam mit uns Snowkiten zu lernen. Je nach Windrichtung finden die Kurse hierfür in Bayrischzell oder Oberaudorf statt. Die freien und windigen Flächen sind hierfür hervorragend geeignet. Wir haben also für jede Windrichtung und Wetterlage eine optimale Location für dich!

An diesen Stationen sind wir von Dezember bis März für dich da. 

PROBOARDER Snowkiteschule am Reschenpass

Der Reschenpass (Passo di Resía) ist einer der bekanntesten Gebirgspässe in den Alpen. Er verbindet das Inntal an der schweiz-österreichischen Grenze mit dem Südtiroler Vinschgau. Er ist nicht nur ein ideales Erholungsgebiet, sondern bietet Aktivurlaubern im Sommer wie im Winter zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. In der kalten Jahreszeit gehören dazu neben Skifahren, Langlaufen oder Winterwanderungen auch Action Sportarten wie Eisschnelllaufen, Eissegeln und Snowkiten.

Die zugefrorenen Seen sind optimales Terrain zum Snowkiten. Sie bieten viel Platz zum Lernen und sind aufgrund ihrer geografischen Konstellation auch sehr windsichere Gebiete. Die steilen Bergketten am Rande der Seen haben eine sogenannte Düsenwirkung, welche den Wind beschleunigen. Das wissen auch die Profis! Denn jährlich findet am Reschensee das International Snowkite Open in den Disziplinen Freestyle und Race statt.

Unsere Snowkitekurse finden auf dem Reschen- und dem Haidersee statt. Von Anfängerkursen bis hin zu Auffrischungskursen ist alles dabei!

An dieser Station sind wir von Dezember bis März für dich da. 

Hike & Snowkite Touren mit PROBOARDER

Du bist kein blutiger Anfänger mehr und hast Lust auf ein ganz besonderes Wintererlebnis? 

Sei dabei und entdecke gemeinsam mit uns das Backcountry mit seinen endlosen, wunderschönen Schneefeldern in Bayern, Salzburg, Tirol und Südtirol. 

Wir kennen viele Traumspots die mit dem Lift oder in ein bis drei Stunden Aufstieg mit Tourenskiern zu erreichen sind. Benutzen wir den Lift fahren wir entweder direkt ins Backcountry oder haben noch wenige Minuten zu wandern, bevor wir uns austoben können. 

Du hast so etwas noch nie gemacht? Keine Sorge, alles was du nicht weißt lernst du von uns. Zudem bereiten wir uns auf jede Exkursion mit einer Vorbesprechung und entsprechendem Guiding vor. Das bedeutet wir besprechen gemeinsam jegliche Besonderheiten beim Snowkiten an speziell dieser Location und auch während des Tages stehen dir unsere Lehrer selbstverständlich jederzeit mit Tipps zur Seite.

Unsere Hike & Kite beziehungsweise Lift & Kite Touren, inklusive Vorbesprechung, Guiding und Tipps, kosten pro Tag zwischen 150 und 190 Euro. Liftpass, wenn benötigt, ist nicht im Preis inbegriffen.

Du hast noch Fragen? Schreibe uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner