Am Gardasee gibt es viele Schulen für Kiten, Wingen und Windsurfen. Der stärkste Wind am Gardasee ist in Torbole und Riva, als im Norden. Da wird aber grundsätzlich nur Windsurfen und Wingen betrieben weil Kite hier im Sommer verboten ist (bis auf Höhe Hotel Pier bzw. dort wo der Bezirk Trentino endet). Kitesurfen, Kiteboarden und Kitefoilen am Gardasee ist eigentlich nur im Bereich der Bezirke Lombardei und Venetien erlaubt. Mit dem Kite kann man am Gardasee vom Land aus eigentlich nur an drei Stellen ins Wasser:

Außer an diesen Spots kann man nur vom Boot aus starten. Es gibt viele Anbieter für Kite-Shuttle, wobei man beachten sollte, dass das Parken am Gardasee so schwierig ist und somit viel entscheidender als der eigentliche Bootsservice ist. Grundsätzlich sollte ein Anbieter weiter im Norden gewählt werden weil da einfach der Weg zum guten Wind kürzer ist und der Wind im Norden stärker ist.

Es ist ganz einfach am Gardasee Ferienhäuser und andere Ferienunterkünfte zu finden und mieten.

Der Süden am Gardasee ist eher nicht zum Kiten geeignet. Weil südlich von Brenzone der Wind schwach und selten ist, lässt sich hier besser Wakeboarden hinter dem Boot. Je weiter südlich desto glatter ist das Wasser weil einfach nicht der typische Wind ist wie in der Mitte oder am nördlichen Ende des Gardasees.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner